Frank Schäffler

Frank Schäffler

Geschäftsführer
Clemens Schneider

Clemens Schneider

Direktor (Programm und Netzwerk), Geschäftsführer
Florian A. Hartjen

Florian A. Hartjen

Direktor (Strategie und Entwicklung)
Fjoralba Ago

Fjoralba Ago

Head of Operations
Emil Weikinn

Emil Weikinn

Head of Communication
Justus Enninga

Justus Enninga

Direktor Hekaton Cities
Thurid Gebhardt

Thurid Gebhardt

Communication Associate
Paul Hübner

Paul Hübner

Development Associate
Max Molden

Max Molden

Outreach Associate
Dilara Wiemann

Dilara Wiemann

Research Associate

Senior Fellows

Alexander Albrecht

Alexander Albrecht

Senior Fellow

Ehemalige Mitarbeiter und Praktikanten

Vincent Klass

Vincent Klass

Praktikant April - Juni 2024

Vincent hat an der University Passau seinen Bachelor in Staatswissenschaften gemacht.

"Deutschland mag ein schwieriges Pflaster für den Liberalismus sein. Doch solange sich Menschen mit der Leidenschaft und Hingabe wie bei Prometheus für ihre freiheitlichen Überzeugungen einsetzen, können Anhänger der liberalen Bewegung optimistisch in die Zukunft blicken. Daher ist Prometheus genau der richtige Ort für all jene, die sich für die Sache der Freiheit begeistern und engagieren möchten!"

Webster Woltersdorf

Webster Woltersdorf

Praktikant März - Mai 2024

Webster hat an der University of North Carolina at Chapel Hill seinen Bachelor in Economics gemacht.

"Meine Zeit als Praktikant ermöglicht es mir, das liberale Netzwerk Berlins kennenzulernen, in mehreren Arbeitsfeldern aktiv zu sein, und auch, meine Ideen in eigenen Projekten umzusetzen. Bei Prometheus wird Initiative geschätzt; es wird in flachen Hierarchien an klaren Missionen gearbeitet. Ideal für Berufsanfänger, die Think Tanks erleben möchten!"

Emad Siad

Emad Siad

Praktikant Februar 2024

Emad studiert Volkswirtschaftslehre im Bachelor an der HWR Berlin.

"Ich blicke mit einem guten Gefühl auf meine Zeit bei Prometheus zurück. Ich habe diese Zeit sehr genossen und konnte vieles mitnehmen. Die familiäre Atmosphäre, undogmatisches Herangehen und Offenheit und Neugier zeichnen Prometheus aus."

Tomas Sielaff Alvarez

Tomas Sielaff Alvarez

Praktikant Dezember 2023 - Februar 2024

Tomas studiert Geschichte und Amerikanistik im Bachelor an der Humboldt-Universität zu Berlin.

"Meine Zeit bei Prometheus war tief vom Grundgedanken der Freiheit durchdrungen. Sie ließ mich schnell die Wertschätzung meiner Eigeninitiative spüren. Ich fand eine große Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich für die Gesellschaft engagieren. Das Gefühl, einen tieferen Sinn in meinem Leben entdeckt zu haben und Teil einer Familie geworden zu sein, lässt sich kaum in Worte fassen. Ich bin überzeugt, dass das Praktikum den Beginn einer lang anhaltenden Verbindung markiert, auf die ich mich sehr freue!"

Gabriel Grunsch

Gabriel Grunsch

Praktikant November - Dezember 2023

Gabriel hat an der Universität Maastricht seinen Bachelor in Global Studies gemacht.

„Die Philosophie der Freiheit wird bei Prometheus aktiv gelebt, und die bodenständige sowie familiäre Atmosphäre trug maßgeblich dazu bei, dass ich mich schnell eingelebt habe. Prometheus hat sich für mich zu einem Ort von einzigartiger Bedeutung entwickelt, den ich mit großer Dankbarkeit in Erinnerung behalten werde.“

Tobias Bach

Tobias Bach

Praktikant Oktober - November 2023

Tobias studiert Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig.

„In meiner Zeit bei Prometheus durfte ich die smarten und inspirierenden Köpfe kennenlernen, die sich für die Freiheit in Deutschland einsetzen. Weg von allen Klischees über Liberale - hin zu bodenständigen Menschen mit Hands-On Mentalität wenn es darum geht, komplexe Ideen gesellschaftsfähig zu machen. Ich bin sehr dankbar, nun ein Teil dieser Familie zu sein.“

Lukas Knobloch

Lukas Knobloch

Praktikant September - Oktober 2023

Lukas studiert Politik, Philosophie und Ökonomik im Bachelor an der Universität Witten.

"In einem Büro, versteckt im Hinterhof klein,
Dort arbeitet man, kann kreativ sein.
Das Freiheitsinstitut, wie Prometheus so stark,
Beflügelt uns alle, schenkt Freiheit, keine Frag.

Im Schutz der Mauern, fern vom lauten Tumult,
Werden Ideen geboren, in Freiheit und Geduld.
Die Atmosphäre, so angenehm und klar,
Die Kollegen fasziniert, das ist erlebbar.

So lebt Prometheus in uns, das Freiheitslicht,
In diesem Institut, das so viel verspricht.
Die Freiheit strömt hier, in jedem Atemzug,
In diesem Hinterhofbüro, das tat mir gut!"

Benjamin Scherp

Benjamin Scherp

Praktikant August - Oktober 2023

Benjamin studiert Politikwissenschaften im Bachelor mit dem Nebenfach Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Göttingen.

"Prometheus hat mir nicht nur gezeigt, dass es eine große verrückte Familie gibt, die meine Werte und Ideale teilt. Ich habe im Herzen von Berlin freiheitliche Mitstreiter gefunden, die ich meine Freunde nennen kann und zu denen ich immer wieder gern zurückkehre."

Arthur Rubinstein

Arthur Rubinstein

Praktikant August - Oktober 2023

Arthur ist Abiturient.

„Bei Prometheus habe ich verstanden, was es bedeutet, Freiheit verinnerlicht zu haben. Freiheit ist bei Prometheus eben nicht nur eine inhaltsleere Floskel, sondern wird in all ihrer Vielfältigkeit verstanden und gelebt.“

Maya Frank

Maya Frank

Praktikantin Juni - Juli 2023

Maya studiert Politics, Philosophy, and Economics im Bachelor an der University of Edinburgh.

"Während meines Praktikums hatte ich die Chance mitzuerleben, wie die Idee der Freiheit nicht nur akademisch verbreitet werden kann, sondern insbesondere auch durch soziale Interaktionen. Die offene und freundliche Atmosphäre des Teams hat einen nicht nur motiviert, sondern man hat sich auch sehr heimatlich gefühlt."

Max Brauckmann

Max Brauckmann

Praktikant Januar - März 2023

Max ist Abiturient.

"Ob Abiturient oder schon im Studium – Prometheus bietet jedem die Möglichkeit, sich einzubringen und während des Praktikums eigenständig Ideen zu verfolgen und umzusetzen."

Lorenz Schmidt

Lorenz Schmidt

Fellow Networking Juli 2021 - Januar 2023

Lorenz absolvierte seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und hat einen Masterabschluss in Agricultural Economics der Humboldt Universität zu Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Risikomanagement in der Agrarwirtschaft und im Machine Learning.

Adam Mazik

Adam Mazik

Fellow Event Januar - Oktober 2022

Adam, geboren 1995, studiert Rechtswissenschaften in Bonn mit einem Fokus auf Philosophie und Geschichte des Rechts. Er war 2020-2021 der Chairman der Students For Liberty D-A-CH, engagiert sich u. a. beim Consumer Choice Center und ist einer der Hauptautoren beim „Liberal Reads“-Projekt des ELF.

Anna Langner

Anna Langner

Praktikantin August - Oktober 2022

Anna studiert Wirtschaft und Recht im Bachelor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

"Mitten in Berlin: Die Heimat der Freiheit – Ein Raum, der von oben bis unten mit Begeisterung gefüllt, mit Idealismus und den Ideen liberaler Denker tapeziert und mit so viel Hingabe und Überzeugung schlauer und mutiger Köpfe beleuchtet ist, dass die Augen bei jedem funkeln, der ihn betritt."

David Pape

David Pape

Studentischer Mitarbeiter August 2020 - August 2022

David Pape, geboren 2001, studiert Volkswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin.

Max Bastian

Max Bastian

Praktikant Mai - Juli 2022

Max hat Global Law in Tilburg studiert.

"Nach dem Studium kam ich zu Prometheus, um ein Praktikum zu absolvieren. Ich kannte niemanden in Berlin. Das änderte sich schlagartig an meinem ersten Arbeitstag. Sofort wurde ich von dem lieben Team willkommen geheißen, eingebunden und motiviert. Nun ist Berlin mein Zuhause. Das verdanke ich nicht zuletzt Prometheus."

Benjamin Balde

Benjamin Balde

Praktikant Mai 2022

Benjamin studiert International Business Administration and Management an der WHU in Vallendar.

"Wer in Zukunft Frieden und Wohlstand will, für den muss Freiheit ein Imperativ sein. Prometheus setzt sich dafür ein, Menschen miteinander zu verbinden und setzt dabei aktiv auf Diskus und Bildung. Ich kann deshalb jedem nur empfehlen einen Abstecher auf die Insel der Freiheit zu machen."

Fabienne Buck

Fabienne Buck

Praktikantin März 2022

Fabienne studiert Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin.

"Ich ging zu Prometheus, weil ich wissen wollte, wie Liberalismus in der Praxis funktioniert. Während meines Praktikums habe ich verstanden, dass das nichts ist, wofür es eine Anleitung gibt, sondern etwas, das wir jeden Tag leben müssen, indem wir offen in den Austausch mit anderen treten, Dinge eigenständig hinterfragen und Mut zu neuen Ideen haben."

Paul Hübner

Paul Hübner

Praktikant Februar - März 2022

Paul studiert Politik und Recht im Bachelor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

"Wer sich unter den Begriffen Heimat und Freiheit nichts vorstellen kann, dem sei geraten, zu Prometheus zu gehen. Denn dort bekommt nicht nur die Freiheit eine Heimat, sondern auch man selbst."

Peeke Zajonc

Peeke Zajonc

Praktikant September - Dezember 2021

Peeke ist Abiturient.

"Versteckt zwischen zwei asiatischen Schnellrestaurants in einem Berliner Hinterhof, liegt sie: die Heimat der Freiheit. Praktikum bei Prometheus heißt: Tag für Tag die Freiheit ein Stück voranzubringen. Ich war morgens noch nie so schnell auf meinen Beinen, wie in dieser Zeit."

Emil Weikinn

Emil Weikinn

Praktikant September - Oktober 2021

Emil studiert Sozial- und Kommunikationswissenschaften im Bachelor an der Universität Koblenz-Landau.

"Durch mein Praktikum habe ich nicht nur einen intensiven Einblick in das Arbeiten und Wirken eines Think Tanks erhalten, sondern darüber hinaus, eingebunden in ein überaus freundliches und hochengagiertes Team, eigenverantwortlich Projekte umsetzen und stets eigene Ideen einbringen dürfen. Das macht Lust auf Mehr."

Johannes Boch

Johannes Boch

Praktikant Juni - August 2021

Johannes studiert Political Economy im Bachelor am King’s College London.

„Bei Prometheus fühlt sich jeder, der der Freiheit nahesteht, sofort zuhause. In diesem großartigen Team daran mitarbeiten zu dürfen, die Welt jeden Tag ein bisschen freier zu machen, macht Lust auf mehr.“

Michael Börner

Michael Börner

Praktikant Juni - August 2021

Michael studierte im Bachelor Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen und Reims.

„Prometheus ist ein großartiges Faszinosum: fesselnd und frei zugleich. Danke für drei spannende Monate!“

Adrian Schmitz

Adrian Schmitz

Praktikant Januar - Februar 2021

Adrian studiert Internationale Beziehungen und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Erfurt.

"Ein tolles Team in einem tollen Büro. Auch als Praktikant kann man eigene Ideen einbringen und umsetzen, selbstständige Arbeitsweise wird wertgeschätzt."

Maximilian Dreutler

Maximilian Dreutler

Praktikant November 2020 - Januar 2021

Max ist Abiturient.

"Im Büro herscht eine sehr angenehme Atmospäre und man arbeitet mit hilfsbereiten Menschen zusammen. Man kann sich über die verschiedensten politischen Themen austauschen und voneinander lernen."

Benjamin Kurtz

Benjamin Kurtz

Praktikant August - Oktober 2020

Benjamin studiert International Economics an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

"Genau wie Zeus schränkt unsere Regierung mit willkürlichen Verboten die Menschen ein. Dagegen kämpft Prometheus an und setzt sich als Freund des Menschen für die Eigenverantwortung ein - damals wie heute."

Moritz Wimmer

Moritz Wimmer

Praktikant Mai - Juli 2020

Moritz studiert Politics and International Relations an der University of Bristol.

"Prometheus verteidigt liberale Werte nicht nur nach außen, sondern lebt sie auch nach innen."

Helena Bach

Helena Bach

Creativity Manager August 2019 - Juni 2020

Helena studiert Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Aalto University School of Business. Neben dem Studium engagiert sie sich in einer Theater- und Kunstinitiative für ihre Kommilitonen.

Isabel von Habsburg-Lothringen

Isabel von Habsburg-Lothringen

Praktikantin Juni 2020

Isabel studiert Philosophy, Politics, and Economics an der Universidad de Navarra in Pamplona.

"Prometheus hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, zu seiner Meinung zu stehen, und vor allem, diese auch anderen weiterzugeben."

Josef Städter

Josef Städter

Praktikant August - September 2019

Josef studiert Philosophy, Politics, and Economics am King’s College London.

"Jeder, der bei Prometheus arbeitet, ist wirklich freundlich und offen. Ich durfte von Anfang an extrem selbstständig und kritisch arbeiten, und wir hatten tolle Diskussionen. Besonders schön ist, wie am Ende ehemalige Praktikanten im Netzwerk eingebunden werden."

Johannes K.

Johannes K.

Praktikant April - Juli 2019

Johannes studiert Internationale Beziehungen im Master an der Sciences Po in Paris und an der Columbia University in New York.

"In der sich zunehmend polarisierenden und negativ geführten öffentlichen Debatte vertritt Prometheus konsequent ein positives Bild des selbstverantwortlichen Menschen."

Lucas Irlacher

Lucas Irlacher

Praktikant April - Mai 2019

Lucas hat Betriebswirtschaftslehre im Bachelor an der Universität Lüneburg studiert.

"In einer Zeit, in der Neoliberalismus als zerstörerisch und schlicht böse wahrgenommen wird, versucht Prometheus aufzuzeigen, wie der Liberalismus dazu beitragen kann, unser aller Leben besser zu machen. Es war mir eine Freude, das Team dabei zu unterstützen."

Johannes Kreft

Johannes Kreft

Praktikant Februar - März 2019

Johannes studiert Politikwissenschaft und Öffentliches Recht im Bachelor an der Universität Trier.

"Während der kurzen Zeit bei Prometheus konnte ich beide meiner im Vorhinein gesteckten Ziele erreichen; einen Einblick in die Arbeit einer politischen Denkfabrik zu bekommen, und mich gleichzeitig für die Idee der Freiheit einzusetzen. Die lockere, aber zielstrebige Arbeitsatmosphäre macht Prometheus zu einer idealen Adresse für liberale Studenten und angehende Wissenschaftler."

Max Molden

Max Molden

Praktikant Oktober 2018 - Januar 2019

Max studierte Philosophie und Ökonomie im Bachelor und Politische Ökonomie im Master.

„Die Freiheit wird in unserer Gesellschaft auf das Höchste geschätzt, doch manche ihrer Bedrohungen sind kaum sichtbar. Prometheus ist eine wichtige Stimme zur Verteidigung der Freiheit vor ihr gefährlichen Ideen. Es war eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit einem motivierten Team dieser Stimme zu mehr Kraft verhelfen zu können.“

Juan De Dios Estevez

Juan De Dios Estevez

Praktikant August - November 2018

Juan De studiert Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt.

"Während meiner Zeit bei Prometheus hatte ich die Möglichkeit, unheimlich viel über die Ideen der Freiheit zu lernen. Nicht nur die tolle Arbeit und die harmonische Atmosphäre bei Prometheus, sondern vor allem die überzeugten und freundlichen Mitarbeiter machen aus dieser Denkfabrik einen einzigartigen Ort in Berlin!"

Philipp Neudert

Philipp Neudert

Praktikant August - Oktober 2018

Philipp studiert Philosophy and Economics im Bachelor an der Universität Bayreuth.

"Von Anfang an hatte ich den Eindruck, gleichberechtigt in die Arbeitsabläufe eingebunden zu werden. Auch inhaltlich waren meine Aufgaben interessant und herausfordernd. Wer einen liberalen ThinkTank mit Start-Up-Atmosphäre sucht, ist bei Prometheus richtig!"

Nur Baysal

Nur Baysal

Praktikantin Juni - August 2018

Nur studiert Philosophie im Master in St Andrews.

"Meine Zeit bei Prometheus war sehr abwechslungsreich. Mir wurden interessante und anspruchsvolle Aufgaben anvertraut, und ich hatte stets das Gefühl, dass ich gleichberechtigt behandelt wurde."

Maximilian Reinhardt

Maximilian Reinhardt

Praktikant Mai - Juli 2018

Maximilian studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg.

"Die Gedanken sind frei! Mit meinem Praktikum bei Prometheus wollte ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass das auch so bleibt. Dabei hat mich die Arbeit mit dem netten und charismatischen Team erfüllt und begeistert!"

Philipp Despot

Philipp Despot

Praktikant April - Mai 2018

Philipp studierte Wirtschaftswissenschaften im Bachelor an der Universität Frankfurt a. M.

„Wenn man sieht, wie das Team bei Prometheus brennt, ist es unmöglich, nicht selbst Feuer zu fangen. Danke für die spannende Zeit!“

Philipp Jooß

Philipp Jooß

Praktikant März - April 2018

Philipp ist Abiturient.

„Beeindruckend bei Prometheus ist die großer Motivation des kleinen Teams, für die Sache der Freiheit zu kämpfen. Wer sich diesem Ideal ebenfalls verpflichtet fühlt, dem kann ich ein Praktikum bei Prometheus nur empfehlen.“

Lukas Westermann

Lukas Westermann

Praktikant Februar - März 2018

Lukas ist Abiturient.

„Die Zeit bei Prometheus ermöglichte es mir, interessante Einblicke in die vielfältige Arbeit einer Denkfabrik, zu erhalten, und mich in einer aufgeschlossenen Atmosphäre selbst einzubringen. So konnte ich Teil eines kleinen, aber hoch motivierten Teams werden, welches sich mit größter Überzeugung für die Idee der Freiheit einsetzt.“

Benedikt Schmal

Benedikt Schmal

Studentischer Mitarbeiter Dezember 2017 - März 2018

Benedikt Schmal, geboren 1995, ist gelernter Bankkaufmann und hat BWL dual studiert. Er studiert zurzeit Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Er bloggt über freiheitliche Themen als Gastautor auf verschiedenen Plattformen.

Nikolas Haring

Nikolas Haring

Studentischer Mitarbeiter April 2015 - September 2017

Nikolas Haring studiert an der Universität Potsdam Volkswirtschaftslehre, Öffentliches Recht und Mathematik. Neben seinem Studium engagiert er sich bei den Students for Liberty und organisiert eine ökonomische Ringvorlesung für seine Kommilitonen.

Claus-Peter Käpplinger

Claus-Peter Käpplinger

Praktikant August - September 2017

Claus-Peter studiert Informatik an der DHBW Stuttgart.

„Das Praktikum bei Prometheus war für mich sehr interessant. Es herrschte eine nette und entspannte Atmosphäre. Wäre ich nicht in Stuttgart immatrikuliert, wären Berlin und Prometheus meine Wahl.“

Martin Lorenzen

Martin Lorenzen

Praktikant August - September 2017

Martin studiert Politik, Philosophie und Ökonomie in Luzern und Kiel.

„Bei Prometheus konnte ich mich durch wissenschaftliches Arbeiten in einer großartigen Arbeitsatmosphäre für den Wert der Freiheit einsetzen.“

Maximilian Wirth

Maximilian Wirth

Praktikant Juli 2017

Maximilian studierte Politische Ökonomie im Master am King’s College London.

„Meine Zeit bei Prometheus war unglaublich bereichernd. Ich habe viel gelernt, hatte ein tolles Arbeitsumfeld und konnte mich für meine Ideale einer freiheitlichen Gesellschaft einsetzen.“

Clara Lindemann

Clara Lindemann

Praktikantin Mai - Juni 2017

Clara studiert Volkswirtschaftslehre im Bachelor in Mannheim.

„Während meiner Zeit bei Prometheus hat mir besonders gefallen, dass ich die Möglichkeit hatte mich an allen Projekten zu beteiligen und in so einem aufgeschlossenen und sympathischen Team zu arbeiten.“

Otto Meyer zu Schwabedissen

Otto Meyer zu Schwabedissen

Praktikant März - April 2017

Otto studiert Politikwissenschaften im Bachelor in Konstanz.

„Mein Praktikum bei Prometheus war für mich eine durch und durch bereichernde Erfahrung, bei der ich in einem tollen Team einen Einblick in die Arbeitsweise eines politischen Instituts gewonnen und wichtige Fähigkeiten erlernt habe.“

Leonie de Weerth

Leonie de Weerth

Praktikantin März - April 2017

Leonie studiert Staatswissenschaften im Bachelor in Passau.

„Besonders an Prometheus begeistert haben mich die Motivation und der Tatendrang, mit denen sich die Mitarbeiter alltäglich für eine offene, freie Gesellschaft einsetzen.“

Christoph Singelmann

Christoph Singelmann

Praktikant September - November 2016

Christoph studiert Staatswissenschaften im Bachelor in Passau.

„Die Leidenschaft und Ambitioniertheit von Prometheus, den Liberalismus und seine Werte der Gesellschaft wieder näher zu bringen, ist beeindruckend, ansteckend und motivierend.“

Friedrich von Randow

Friedrich von Randow

Praktikant Juni - Juli 2016

Friedrich studiert Volkswirtschaftslehre im Bachelor in Mannheim und Amsterdam.

„Während meines Praktikums bei Prometheus konnte ich miterleben, wie sowohl klassische als auch neue Ideen des Liberalismus aufbereitet wurden, um möglichst viele Menschen zu erreichen.“

Niclas von Ambüren

Niclas von Ambüren

Praktikant Mai - Juli 2016

Niclas studiert Kommunikationswissenschaft im Bachelor in Berlin.

„In den drei Monaten meines Praktikums konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln über die Arbeit in einem politischen Think Tank. Ich kann jedem politisch interessierten und ambitionierten jungen Menschen ein Praktikum bei Prometheus nur wärmstens empfehlen.“

Till Heistermann

Till Heistermann

Praktikant Mai - Juni 2016

Till studiert Economics im Master in Leipzig.

„Während meines Praktikums bei Prometheus konnte ich mich eigenständig und kreativ mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzen. Ich bin überzeugt, dass Prometheus die politische und wirtschaftliche Lage Deutschlands auch zukünftig positiv beeinflussen wird.“

Justus Enninga

Justus Enninga

Praktikant Februar - März 2016

Justus studiert Staatswissenschaften im Bachelor in Erfurt.

„Prometheus ist eine wahre Freiheitsinsel im Herzen des politischen Berlins, wo für verantwortliches Handeln der Politik und für freiheitliches Handeln jedes Einzelnen geworben wird.“

Fabian Kurz

Fabian Kurz

Praktikant Oktober - November 2015

Fabian studiert Economics im Master in Leipzig.

„Prometheus zeichnet sich durch seine hohe Professionalität, den Spirit des Aufbruchs und den unermüdlichen Einsatz seiner Gründer, Mitarbeiter und Förderer aus.“

N. N.

N. N.

Praktikant September 2015

Jurist

„Mir wurde der Raum gegeben, eigene Ideen zu entwickeln und in die Arbeit von Prometheus einzubringen. Die freiheitliche und kreative Arbeitsatmosphäre im ganzen Team hat dazu entschieden beigetragen.“

Richard Meyer zu Eissen

Richard Meyer zu Eissen

Praktikant August - September 2015

Richard studiert European Studies und Geschichte im Bachelor in Maastricht.

„Mir hat besonders gut gefallen, dass wir bei Prometheus nicht nur Kritik geübt, sondern vor allem auch nach Lösungen gesucht haben.“

Armin Angermeyer

Armin Angermeyer

Praktikant August - September 2015

Armin studiert Politikwissenschaft und Soziologie im Bachelor in München.

„Der Liberalismus lebt von mutigen, kreativen Individuen. Prometheus ist das beste Beispiel
dafür.“

Philipp Bernardi

Philipp Bernardi

Praktikant Juni 2015

Philipp studiert BWL im Bachelor in Augsburg.

„Das Praktikum bei Prometheus hat mich nicht nur von der Macht der Ideen überzeugt, sondern auch, dass sich ein konzentriertes Arbeitsumfeld und lebhafte Kreativität nicht ausschließen.“

Frederic Schneider

Frederic Schneider

Praktikant April - Juni 2015

Frederic ist Politikwissenschaftler.

„In meiner Zeit bei Prometheus bekam ich einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines politischen Instituts und dank des großen entgegengebrachten Vertrauens konnte ich selbständig und kreativ die erste Kampagne der Denkfabrik unterstützen.“