Prof. Dr. Thomas Mayer

Prof. Dr. Thomas Mayer

Prof. Mayer ist Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute mit Sitz in Köln. Zuvor war er Chefvolkswirt der Deutsche Bank Gruppe und Leiter von Deutsche Bank Research und bekleidete verschiedene Funktionen beim Internationalen Währungsfonds in Washington und beim Institut für Weltwirtschaft in Kiel.

Prof. Dr. Stefan Kooths

Prof. Dr. Stefan Kooths

Prof. Kooths, geboren 1969, leitet das Prognosezentrum im Institut für Weltwirtschaft (IfW) an der Universität Kiel und lehrt Entrepreneurial Economics an der University of Applied Sciences Europe (UE) am Campus Berlin. Er ist Vorsitzender der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft.

Prof. Dr. Justus Haucap

Prof. Dr. Justus Haucap

Prof. Haucap, geboren 1969, ist Gründungsdirektor des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie (DICE) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Bundesnetzagentur und Präsident von Econwatch – Gesellschaft für Politikanalyse.

Prof. Dr. Christian P. Hoffmann

Prof. Dr. Christian P. Hoffmann

Prof. Hoffmann lehrt Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig und verantwortet am Institut für Politikwissenschaft die Lehre im Bereich der politischen Kommunikation. Er ist akademischer Leiter des Center for Research in Financial Communication.